• Strahlende Gesichter: Freundeskreis sorgt mit Eiswagen für süße Abkühlung

    Auch in diesem Sommer bescherte der Förderverein „Freundeskreis“ den Bewohner:innen und Mitarbeitenden des Hauses Miriam eine willkommene Abwechslung bei heißen Temperaturen: Beim alljährlichen Eisfest am Montag, 15.07.24 kam der Eiswagen zu Besuch.

    Noch bevor der gelbe VW-Bus anrollte, versammelten sich einige Bewohner:innen in freudiger Erwartung auf dem Vorplatz des Hauses Miriam. Schon seit Tagen war die bunte Einladung für das Eisfest im ganzen Haus zu sehen und sorgte für große Vorfreude, denn der Eiswagen vom Freundeskreis hat fast schon Tradition.

    An diesem Nachmittag hatte sich schon nach kurzer Zeit eine lange Schlange gebildet, die selbst eine halbe Stunde später nicht kürzer werden wollte– so groß war die Begeisterung. Auch das Eis-Angebot war vielfältig. Neben den klassischen Sorten gab es auch ausgefallenere Kreationen, wie Bananensplit, Amarena-Kirsch-Becher oder das beliebte Spaghetti-Eis. Wer nicht mehr so gut zu Fuß war, erhielt einen besonderen Service: Die vielen engagierten, teils langjährigen Mitglieder des Freundeskreises brachten das Eis sogar bis ans Bett. In roten T-Shirts waren sie unverkennbar und brachten mit viel Herzblut, guter Laune und passender Musik italienisches Urlaubsflair in das Seniorenzentrum. Das sorgte für viele strahlende Gesichter und machte das Eisfest zu einem vollen Erfolg – auch beim Personal. Deshalb sind sich alle einig: Diese köstliche Erfrischung wird es auch im nächsten Jahr wieder geben!