• Aktuelles aus dem Haus Miriam

    Zauberhafter Abend für Ehrenamtliche

    Als großes Dankeschön für ihre wichtige Unterstützung hier im Haus Miriam waren alle unsere ehrenamtlich Engagierten zu einem Abend mit dem Zauberer und Magier Marco Miele in unsere Begegnungsstätte eingeladen. Beim anschließenden Sektempfang und Fingerfood fand noch ein gemütliches Beisammensein statt.

    Rund 30 unserer fast insgesamt 70 ehrenamtlich tätigen Personen erlebten am Montag, 15.04.24, einen zauberhaften Abend. Marco Miele entführte die Zuschauer:innen eine Stunde lang in eine faszinierende Welt der Magie, die alle zum Staunen brachte.
    Durch das Engagement unserer Ehrenamtlichen entstehen hier im Haus vielfältige Angebote der Begegnung. Dies trägt maßgeblich zur Erhöhung der Lebensqualität unserer Bewohner:innen bei. Ob beispielsweise beim Mitwirken während unserer kulturellen Veranstaltungen, beim Café oder bei Besuchen unserer Bewohner:innen, für all diese mitgebrachte Zeit gilt unseren Ehrenamtlichen ein herzliches Dankeschön.

    Rettungshunde zu Besuch

    Die Rettungshundestaffel Rems-Murr e.V. war Anfang März zu Gast im Haus Miriam. Drei Hunde, die sich gerade in Therapieausbildung befinden, standen im Mittelpunkt und brachten die Bewohner:innen zum Strahlen. Das Team der Rettungshundestaffel stellte ihre Arbeit vor und die Hunde durften von den Bewohner:innen gestreichelt und Leckerlis gegeben werden.

    Café wieder geöffnet

    Seit wenigen Monaten hat unser Café wieder dienstags und samstags für Bewohner:innen und auch für externe Gäste geöffnet. Von 14:30 bis 16:30 Uhr kann man sich in der Begegnungsstätte im Erdgeschoss beispielsweise mit Kuchen und Kaffee oder auch mit Wein und Butterbrezeln verwöhnen lassen. Die Bedienung im Café übernehmen wie bereits vor Corona zahlreiche ehrenamtlich Engagierte. An Feiertagen bleibt das Café geschlossen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Hinweis:
    Am Samstag, den 23.03.24 ist das Café aufgrund einer Veranstaltung geschlossen.

    Kultur und Begegnung

    Vergangenen November gastierte die Gesangsgruppe der Musikschule Unteres Remstal unter der Leitung von Frau Soto im Rahmen von Kultur und Begegnung im Haus Miriam.
    Wie bereits in vergangenen Jahren boten die sechs Sängerinnen sowie Frau Kanako Kimura am Klavier ein wunderbares, abwechslungsreiches Programm. Unter dem Motto „Lieder von früher und später“ wurden Gesangsstücke wie „Grüß Euch Gott, alle miteinander“ aus der Operette der „Vogelhändler“, „Tiritomba“ ein italienisches Volkslied, und zwei israelische Tänze dargeboten. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie anwesende Gäste waren begeistert und bedankten sich mit einem rauschenden Applaus.

    Das Haus Miriam bedankt sich ganz herzlich für das ehrenamtliche Engagement in unserem Haus und freut sich schon auf viele weitere Konzerte.

    Drucken Schaltfläche